Zum Hauptinhalt springen Zur Hauptnavigation springen Zur Fußzeile springen

Pressemitteilung: Vereine des Jahres 2020 stehen fest – das sind die Gewinner

Dresden, 19. Mai 2021.

Zum 20. Mal hat die Ostsächsische Sparkasse Dresden, gemeinsam mit ihrem Partner Sächsische Zeitung, den Preis „Verein des Jahres“ vergeben. Geehrt wurden 15 Vereine aus dem Geschäftsgebiet der regionalen Sparkasse für ihr Engagement und ihre ehrenamtliche Arbeit.

„Die Vereine und Ehrenamtlichen machen mit ihrer Arbeit einen wichtigen Teil unseres gesellschaftlichen Lebens aus“, so Vorstandsvorsitzender Joachim Hoof. „Gerade in den Zeiten der Coronapandemie haben wir wieder gemerkt, wie unglaublich wichtig diese Arbeit für uns alle ist. Daher sind wir stolz und auch dankbar, schon seit 20 Jahren diesen Preis vergeben zu können. Wir möchten damit Danke sagen und Mut machen, auch weiterhin das Vereinsleben in unserer Region so bunt, reichhaltig und engagiert zu gestalten.“

Gesamte Pressemitteilung lesen (PDF)