Zum Hauptinhalt springen Zur Hauptnavigation springen Zur Fußzeile springen

Preisverleihung Verein des Jahres 2022 und Publikumslieblinge

Bei der Preisverleihung Verein des Jahres stand am 27. April im Zentralkino im Kraftwerk Mitte das Ehrenamt im Mittelpunkt. Die Ostsächsische Sparkasse Dresden prämierte gemeinsam mit ihrem Kooperationspartner der Sächsischen Zeitung 15 Gewinner in den Kategorien Sport, Soziales, Kultur, Umwelt und 99 Funken.

Mit Preisgeldern in Höhe von insgesamt 38.000 Euro würdigte die Ostsächsische Sparkasse Dresden stellvertretend das ehrenamtliche Engagement so vieler Personen, die sich in ihrer Freizeit für das Gemeinwohl engagieren und damit Zusammenhalt in unserer Region schaffen.

Die 15 Gewinnervereine stellen ihre Herzensprojekte vor.

Ein Geheimnis wurde bei der Preisverleihung zusätzlich gelüftet: 20.500 Stimmen wurden im Publikumsvoting vergeben. Wer die meisten Votings auf sich vereinen konnte, steht nun fest. Die Gewinner des Publikumsvoting sind:

• SandsteinSpiele e.V.
  • SSV 1862 Langburkersdorf e.V.
  • Konglomerat e.V.
  • Stadttauben Initiative Dresden e.V.

Die vier Gewinner erhalten jeweils ein Preisgeld in Höhe von 1.500 Euro und zusätzlich 500 Euro für eine Veranstaltung vor Ort im Verein. Denn der Sparkasse ist wichtig, dass alle Vereinsmitglieder etwas von dem Gewinn haben und die gemeinsamen Aktivitäten in einem Fest gewürdigt und gefeiert werden

Impressionen zur Preisverleihung

Fotos von Toni Kretschmer.

Hier können Sie alle Bilder herunterladen (ZIP, 10 MB)