Zum Hauptinhalt springen Zur Hauptnavigation springen Zur Fußzeile springen

Nun ist es wieder soweit!

Ab sofort und bis 17. Januar 2021 könnt Ihr Euren Verein des Jahres für die Auszeichnung nominieren. Im Rahmen von 200 Jahre Ostsächsische Sparkasse Dresden feiern wir 20 Jahre Verein des Jahres und damit „ausgezeichnetes“ Ehrenamt. Dafür stellen wir Preisgelder in Höhe von insgesamt 30.000 Euro zur Verfügung.

Die Jurypreise werden in den vier Kategorien Sport, Kultur, Soziales und 99 Funken (Crowdfunding-Projekt des Jahres) vergeben. In jeder Kategorie erhalten jeweils der 1. Platz 3.000 Euro, der 2. Platz 2.000 und der 3. Platz 1.000 Euro Spendengelder.

Mit dem Publikumspreis gibt es ebenfalls insgesamt 6.000 Euro für die ersten drei Plätze. Ihr könnt selbst mitbestimmen, welche Vereine diese Preisgelder erhalten! Dieses Vereinsvoting findet dann ab Mitte Februar bis Anfang März 2021 genau hier auf der Seite statt.

Die Preisträger werden im Mai 2021 bei unserer Gala „20 Jahre Verein des Jahres“ in Dresden ausgezeichnet.

Wir freuen uns auf Eure Anmeldungen im Dezember und Januar und Euer fleißiges Voten ab Februar!