Zum Hauptinhalt springen Zur Hauptnavigation springen Zur Fußzeile springen

Die zwölf nominierten Vereine des Jahres 2019 stehen fest!

Am Donnerstag letzte Woche hat die Jury getagt. Aus 271 vorgeschlagenen Vereinen hatte Sie die Qual der Wahl, denn alle Vereine haben für ihre ehrenamtliche Arbeit in unserer Region eine Auszeichnung verdient. Vielen Dank an dieser Stelle für alle Anmeldungen!

Folgende Vereine wurden für die Vereine des Jahres 2019 nominiert und haben damit schon 1.000 Euro Fördergeld sicher:

Kategorie Kultur

Studentenclub Bärenzwinger e.V. aus Dresden, Schauanlage Neumannmühle e.V. aus Ottendorf im Landkreis Sächsische Schweiz - Osterzgebirge und der  Orchester Lausitzer Braunkohle e.V. aus Hoyerswerda im Landkreis Bautzen

Kategorie Soziales

Jetzt entscheide ich e.V. aus Dresden, Naturschutzstation Osterzgebirge e.V. aus Altenberg im Landkreis Sächsische Schweiz - Osterzgebirge und der United Clubs for Kulow e.V. aus Wittichenau im Landkreis Bautzen

Kategorie Sport

KiDDs Kindersportverein Dresden e.V., DLRG OG Heidenau e.V. aus dem Landkreis Sächsische Schweiz - Osterzgebirge und der SV Biehla-Cunnersdorf e.V. aus dem Landkreis Bautzen

und in der Kategorie 99 Funken

der Turn Team Klotzsche e.V. aus Dresden für das Projekt "Airtrack für die Nachwuchturner", der CSD Pirna e.V. aus dem Landkreis Sächsische Schweiz - Osterzgebirge für das Projekt "Stolperstein für Pirnaer Bürger" und der Imkerverein Oberlichtenau e.V. aus dem Landkreis Bautzen für das Projekt "Kleines Bienenmuseum Oberlichtenau - Renovierung"

An dieser Stelle unseren herzlichen Glückwunsch den Nominierten! Das Geheimnis der genauen Platzierungen lüften wir dann zur Preisverleihung am 31. März 2020 im Schloss Klippenstein in Radeberg.

Und nicht vergessen, ab dem 1. Februar 2020 gibt es das Voting für den Publikumspreis für diese 12 Kandidaten hier bei www.vereindesjahres.de. Die Stimmenabgabe ist bis zum 16. Februar 2020 möglich. Und auch diesen Gewinner geben wir am 31. März 2020 bekannt. Mal sehen, wer sich die Zusatzförderung von 2.000 Euro schnappt. Wir drücken den 12 Vereinen die Daumen!

von Eurer Ostsächsischen Sparkasse Dresden