Zum Hauptinhalt springen Zur Hauptnavigation springen Zur Fußzeile springen

Das sind die Gewinner des Vereine des Jahres 2021

Das erste Geheimnis um die Vereine des Jahres 2021 ist gelüftet.

Gestern kam die Jury aus Vertretern der Sächsischen Zeitung und der Ostsächsischen Sparkasse Dresden zusammen.
Aus 333 Vereinen hatte Sie die Qual der Wahl und die Entscheidung fiel sehr schwer, hätten doch alle angemeldeten Vereine einen Platz auf dem Treppchen verdient - vor allem in der aktuellen Zeit.

Letztendlich einigten sich die Jurymitglieder auf folgende Vereine des Jahres 2021:

Kategorie Kultur

Kategorie Soziales

Kategorie Sport

Kategorie 99 Funken

Wir gratulieren den nominierten Vereinen herzlich. Die genaue Platzierung wird zur Preisübergabe am 14. Juni 2022 bekannt gegeben.

Bis zum 15. März 2022 gilt es nun: Jeder Klick zählt! Im Publikumsvoting könnt Ihr nun eure Favoriten nach vorn bringen.

Schon jetzt sind wir begeistert von Eurer regen Teilnahme. Es ist großartig zu sehen, wie lebendig das Vereinsleben in Ostsachsen ist.