Zum Hauptinhalt springen Zur Hauptnavigation springen Zur Fußzeile springen

Abgeschlossenes Publikumsvoting und anstehende Preisverleihung des Verein des Jahres 2022

Am 27. April 2023 findet um 18 Uhr im Zentralkino im Kraftwerk Mitte die Preisverleihung des Verein des Jahres statt. Bekannt gegeben werden die Gewinner-Vereine in den Kategorien Kultur, Soziales, Sport, Umwelt und 99 Funken. Die Platzierungen bleiben bis zur letzten Minute geheim. Insgesamt stellt die Ostsächsische Sparkasse Dresden Preisgelder in Höhe von 38.000 Euro zur Verfügung.

Die Gewinner des Publikumsvoting werden ebenfalls verkündet. Das Preisgeld beträgt jeweils 1.500 Euro. Zusätzlich erhalten die Publikumslieblinge einen Zuschuss in Höhe von 500 Euro für ein Vereinsfest, bei dem dann auch der Preis übergeben wird. Beim Publikumsvoting hatten 320 Vereine insgesamt 20.525 Stimmen gesammelt. Wir danken Euch herzlich für die fantastische Beteiligung und wir freuen uns bereits auf Eure Teilnahme im nächsten Jahr.